Donnerstag, 14. August 2014

Adventure TIME 1

total superbeste Freunde auf Abenteuertour

 

Autor: Ryan North
Zeichner: Shelly Paroline, Braden Lamb und viele mehr


Der Menschenjunge Finn und sein bester Freund, der Superhund Jake, sind total die besten Freunde, die immer auf der Suche nach vollkrassen Abenteuern sind. Sie sind zwar immer fröhlich und höflich zu jedem, aber leider haben sie nicht nur Freunde. Einen Feind haben sie: den LITCH! Als dieser aus seinem Gefängnis-Beutel befreit wird, will er nur noch eins: Finn & Jake zerstören! Dies zieht aber die Zerstörung der restlichen bunten Zuckerbäcker-Welt mit sich. Egal, Hauptsache die beiden sind nicht mehr... Allerdings lässt sich ein Finn mit seinem superkräfte-strotzenden Hund nicht so gaaanz einfach besiegen. Mit Hilfe von Prinzessin Bubblegum, Vampirkönigin Marceline, der Wüstenkönigin und sogar dem bösen Eiskönig treten sie gegen den Übermächtigen Litch an! Auf ihrer Abenteuer-Tour passiert die Geschichte unter anderem das Frühstücksland, wo knusprig gebratener Speck aus dem Boden wächst in denen die Spiegeleier und das lecker braune Toast lebt...


Adventure Time glänzt zwar nicht durch ein hochkarätiges Artwork, aber wer braucht das schon, wenn man eine so superlustige und vor witzigen Einfällen strotzende Geschichte vor sich hat? Das was Pendleton Ward aus dem Nichts erschaffen hat, ist genau was Kinder wollen und Erwachsene, die immer noch ein wenig Kind sind, lesen wollen! Schaut man seinen KidZ beim Spielen zu, weiß man, woher Ward die ganzen Ideen hat. Die Fantasy von Kindern ist manchmal zusammenhanglos und ziemlich abstrus. Hauptsache es macht Spaß. Und genau so ist Adventure TIME aufgebaut. Es fehlt nichts: Der superböse Bösewicht (der Litch), der Sympathie tragende Titelheld (Finn), der superschlaue und superstarke Kämpfer (Jake), die hübsche Prinzessin (Bubblegum) und die unheimliche Gute (Marceline). Die Charaktere verpackt in eine Welt, die alles das symbolisiert, was Kinder mögen und fürchten. So entsteht eine Geschichte, die so einfach und so grandios ist!

Neben der Hauptgeschichte enthält das Paperback sechs kleinere Geschichten, die die Welt von Adventure TIME zeigt und ihre Bewohner vorstellt!

| 100 Seiten | kunterbunt | SC | € 9,90 | Panini-Comics |

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen