Sonntag, 27. April 2014

Als die Zombies die Welt auffraßen 2

Zombie-Trash vom Feinsten!



Autor: Jerry Frissen
Zeichner: Jorge Miguel, Guy Davis



Nach einer nicht nur gefühlten Ewigkeit, wurde endlich „AdZdWa“ in Frankreich beendet und Cross Cult konnte ihn dem deutschen Markt zugänglich machen. 6 Jahre bedeuten eigentlich den Tod einer Serie. Bei einer coolen Zombie-Serie aber wohl kein Problem. Toter als Tod wäre ja kein Zombie mehr...






Nachdem "Der Belgier" mit seinem Team den wiederauferstandenen Jesus über den Haufen gefahren hat und ein zweiter Papst erschienen ist, werden sie zu den meist gesuchtesten Verbrechern der Welt. Nun dreht die Welt so langsam völlig durch. Zwar lassen das sehr ungleiche Team so manchen Untoten im Auftrag verschwinden, aber wie soll man ganzen Horden her werden? Und die Experimente an ihnen machen die Sache auch nicht leichter. Am Ende wachen vielleicht auch noch Dinosaurier auf?


Bevor mich der Abschlussband verschlungen hat, äääh Quatsch: Umgedreht natürlich, musste ich mir den Ersten nochmals zu Gemühte führen. Zwar ist Als die Zombies die Welt auffraßen nicht die beste Serie und auch nicht mit den besten Zeichnungen gesegnet, aber sie macht einfach nur Spaß zu lesen. Vollgestopft mit abgedrehten Ideen, wie sich prügelnde Päpste oder untote randalierende Mammuts, wartet der Leser auf den nächsten kruden Einfall des Autors. Lasst euch auf die Geschichte ein und erlebt, wie Welt sein könnte, wenn die Zombies keine Gehirne fressen wollen, sondern einfach nur strohdumm sind und ab und zu mal ein Körperteil verlieren. Gut, das erleben wir zwar heute schon im deutschen TV-Nachmittagsprogramm, aber die stinken zumindest nicht das Wohnzimmer voll...

Mit der stets gewohnten Cross Cult-High-End-Quality machen sie es zu einem echten Schmuckstück in jeder Zombie-Sammlung...

| 148 Seiten | farbig | Album | HC | €24 |

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen